Jung, Dr. Ulrich

Am 20. September 2021 ist Dr. Ulrich Jung verstorben. Er war bis 2006 im Vorstand des Bundesarbeitskreis Arbeit und Leben aktiv. Ulrich Jung hat in besonderer Weise die Perspektive der Volkshochschulen in die verschiedenen Diskussionszusammenhänge eingebracht.

Er hat durch sein jahrzehntelanges Wirken die paritätische Trägerschaft von DGB und VHS mit Leben gefüllt. Darüber hinaus hat er sich in der GEW sehr für die Wahrnehmung und Stärkung der Erwachsenenbildung engagiert. Er war immer ein Unterstützer der politischen Bildung. Wir haben ihm und seinem langjährigen Engagement viel zu verdanken. Als Mitglied des Vereins der „Freunde und Förderer von Arbeit und Leben“ (ALFF) ist er der Organisation über das berufliche Engagement hinaus verbunden geblieben.

Wir werden Ulrich Jung nicht vergessen.

Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner Familie.